Wenn.

Wenn man ein Risiko eingeht, kann man verlieren. Wenn man kein Risiko eingeht, verliert man auf jeden Fall.

Be honest to yourself, no one is listening.

Zitate sind deshalb so schön, weil sie spontan emotionale Assoziationen in einem jeden von uns ansprechen, die vertrauter nicht sein können. Was schön ist, denn wir sind uns ergo alle so ähnlich. Oder vernichtend, sind wir uns doch alle so ähnlich. Und erschreckend, wiederholt sich seit mehreren tausend Jahren alles immer wieder in den Gehirnen der Menschen. Begonnen von sozialen Interaktionen, Problematiken, der Liebe, und dem guten alten Geld. Immer wieder aufs Neue geht es im Endeffekt um Erfüllung, deren Weg bei einem jeden von uns ein anderer ist. Und nicht zu vergessen, dass jeder von uns lernen muss, dass der Weg an sich das Ziel ist. Sind wir alle „erst mal angekommen“ ist der Weg der einzige, der uns Erinnerungen beschert und uns zu dem gemacht hat, der wir denn sind.

Genug von diesem altklugen.

Advertisements